Großes Messing Mercator Messer von Otter

Das Mercator und OTTER-Messer, diese beiden Begriffe sind eng mit einander verbunden. Nun gibt es auch ein Messer, welches diese Verbindung zeigt. Die Firma Otter hat das Mercator in seiner historischen Form neu aufgelegt. Anstelle des klassisch schwarzen Stahlkastens besteht der Griff nun aus Messing. Die edle Optik des Metalls wird durch den geprägten OTTER komplettiert. Trotz des eleganten Erscheinungsbildes verfügt auch dieses Mercator-Messer über die gewohnten Eigenschaften. Es ist schmal, funktionell und zuverlässig. Bei diesem Modell handelt es sich um das größere, arretierbare Messing-Messer. Die Klinge besteht wahlweise aus rostfreiem oder aus Carbonstahl.

 

Bitte beachten Sie:

Da Messing ein sehr weiches Material ist, lassen sich kleine Bearbeitungsspuren bei der Messerherstellung nicht immer vermeiden. Diese sind kein Mangel, zeugen aber von der Individualität des Messers.

 

Klingenmaterial C75 /    1.4034
Griffmaterial Messing
Klingenlänge ca. 90 mm
Grifflänge ca. 110 mm
Gewicht  ca. 78 g

Die Firma Otter wurde um 1840 in einem kleinen Kotten - einer traditionellen wasserbetriebenen Schleiferei - an der Königsmühle in Solingen gegründet. Ihr Name stammt von den Fisch-Ottern, die damals an den Ufern der Bäche und Flüsse im Bergischen Land lebten. Diese zieren die Produkte als Logo des Unternehmens. Otter-Messer werden in traditioneller Bauweise in Solingen gefertigt. Auch heute noch werden sie dort in sorgfältiger Handarbeit hergestellt und geschärft. Das Sortiment besteht u. a. aus Messern für Freizeit, Haushalt, Garten und Jagd. Größtenteils ausgestattet mit Kohlenstoffklingen haben diese eine hervorragende Schnitthaltigkeit und zeugen von robuster Qualität - Made in Solingen/Germany.

59,00 €

  • leider ausverkauft